Starnberg­Ammersee
Regisseure

Walter Steffen

Walter Steffen, Filmemacher seit 1980. Diverse preisgekrönte Kurzfilme. Autor für Film & TV mit mehr als 50 realisierten Drehbüchern. Seit 2007 zwölf Kino-Dokumentarfilme mit internationalen Auszeichnungen.

Copyright Foto: Sascha El Gendi

Felicitas Darschin

Felicitas Darschin ist eine passionierte Wahl-Fünf-Seen-Länderin, die unsere Gegend gern zu Pferd oder im Wasser durchstreift und sich von der Kraft der Natur auch für ihre Geschichten inspirieren lässt. Die 38-jährige Regisseurin, Autorin, Fotografin und Dozentin liebt die Abwechslung in ihrer kreativen Arbeit und geht den psychologischen Motivationen ihrer Spielfilmfiguren gerne ganz tief auf den Seelengrund. Aktuell entwickelt Felicitas Darschin zwei Serienstoffe für den Streaming Markt und setzt sich für mehr Genre-Abwechslung in der deutschen Filmlandschaft ein.

Monika Czernin

Seit 1996 lebt die gebürtige Klagenfurterin als freie Autorin und Filmemacherin am Starnberger See. Sie studierte Pädagogik, Politikwissenschaften, Philosophie und Publizistik in Wien und arbeitete  für den österreichischen Rundfunk sowie für das ORF-Fernsehen. Anschließend ging sie als Kulturredakteurin zur österreichischen Tageszeitung die „Presse“. Dort betreute sie die wöchentlich erscheinende Seite „Atelier“ über bildende Kunst. Nach der Geburt ihrer Tochter schrieb sie Erziehungsbücher, die zu Best- und Longsellern wurden - Monika Czernin wurde zum Coach und Mediator für Scheidungsfamilien.Gleichzeitig verfasste sie Bücher und Filme zu überweigend historischen Themen.