Hotel Kaiserin Elisabeth / Tennisplatz

Einst beliebter Aufenthaltsort von Kaiserin Elisabeth von Österreich, kann man auch heute noch im Hotel in Feldafing den Glanz vergangener Tage erahnen. Man könnte meinen, hier wäre die Zeit angehalten worden - mit vielen liebevollen Details, wertvollen Antiquitäten und dezenten Renovierungen wurde der Stil aus früheren Zeiten definitiv erhalten. Ergänzt wird dies durch den Fitnessbereich in den ehemaligen Pferdeboxen - mit Fliesen, damals ausgewählt von der Kaiserin höchstpersönlich. Eine prunkvolle Sonnenterrasse erstreckt sich vor dem herrschaftlichen Hotelgebäude, breite Treppen führen von dort in die weitläufige Parkanlage und lassen ab und an einen Blick auf den Starnberger See erhaschen. Doch spaziert man durch die weitläufigen Gartenanlagen entdeckt man ebenso Unerwartetes - einen Tennisplatz, dem die Natur über die Jahre bereits etwas Patina verliehen hat.

Kontakt:
Christoph Winkelkötter
Telefon +49 (0)8151 / 9060-80
winkelkoetter@starnbergammersee.de

LOCATION TEILEN