Starnberg­Ammersee
Aktuelles

Dreharbeiten "München Mord"

Im Anschluss an die Location Tour des FilmFernsehFonds Bayern konnten bereits zwei Wochen später Dreharbeiten zur ZDF-Serie "München Mord" an einen unserer Motivgeber vermittelt werden. Für einen Drehtag war das Team im Oktober in der Gemeinde Gauting und brachte das ein oder andere Krankenzimmer der verlassenen Klinik wieder auf Vordermann. Folge und Sendetermin werden natürlich hier bekannt gegeben.

Location-Tour FFF Bayern

Die jährliche Location-Tour des FilmFernsehFonds Bayern fand am 17. September 2020 in unserer Region statt. Von Herrsching nach Pähl und über Tutzing von Starnberg nach Gauting. Bei herrlichem Wetter legte die Gruppe rund 65 km auf ihren E-Bikes zurück. Auf der Suche nach potentiellen Filmlocations entdeckten die TeilnehmerInnen imposante Schlösser, herrschaftliche Gutshöfe und verwilderte Gewächshäuser in der Region. Wir sind gespannt, ob StarnbergAmmersee schon bald auf großer Kinoleinwand zu sehen sein wird!

Wir in Bayern

Ein echtes Original - Hermann Geiger aus Unterbrunn spricht im September bei Wir in Bayern über seine Sammelleidenschaft für allerlei Schönes, Schräges und vor allem Geschichtsträchtiges. Bei ihm gibt es nichts, was es nicht gibt. Herrliche Geschichten und eine große Portion Herzblut für Geschichte in StarnbergAmmersee.

Bayerns schönster Fleck!

Johannes Bernlochner aus Hochstadt nimmt den Zuschauer mit zu seinen drei Lieblingsorten in StarnbergAmmersee. Der sympathische Zimmerer erzählt, was ihn mit der Region und seinen vorgestellten Plätzen verbindet.

Et voilà!

Wir haben fotografiert, gegrübelt und gereimt - und da sind sie nun, unsere Postkarten zum Filmprojekt! Zu finden in den Tourist Informationen der Region StarnbergAmmersee.